Cooperation Award 2015

Wilfried Martens Center for European Studies

Über eine ganz besondere Auszeichnung freuen wir uns auf der Politischen Akademie. Das Wilfried Martens Centre for European Studies hat unser Engagement für Europa und die konstruktive Auseinandersetzung mit europaweit relevanten Themen mit dem Cooperation Award 2015 gewürdigt. „Es ist eine große Ehre und Freude, dass unsere internationalen Aktivitäten mit diesem besonderen Preis geehrt werden. Zugleich verstehen wir es als Auftrag für die Zukunft, uns auch weiterhin in Europa zu engagieren“, so unser Vorsitzender der Politischen Akademie Sebastian Kurz.

Das Brüsseler Martens Centre wurde 2007 gegründet und ist nach dem langjährigen EVP-Präsidenten und ehemaligen belgischen Ministerpräsidenten Wilfried Martens benannt. Die Denkfabrik der Europäischen Volkspartei vereinigt 30 Mitglieds-Stiftung aus 22 europäischen Länder.