„Politik neu denken“ - Neustart für Politische Akademie

Mit rund 600 Gästen konnten wir gestern die Politische Akademie neu starten. Mit dem Team rund um Sebastian Kurz, Elisabeth Köstinger, Bettina Rausch, Harald Mahrer und Dietmar Halper wollen wir Politik neu denken. Die Politische Akademie soll den Veränderungen in der Gesellschaft und der Politik gerecht werden und Think Tank, Akademie und Netzwerk sein. Für Sebastian Kurz, den neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden der Politischen Akademie, ist klar: „Wir wollen an der Politischen Akademie vordenken, vorbereiten und vernetzen - abseits der Tagespolitik bei Entwicklungen und Trends in die Tiefe gehen und mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen.“

Beim Kick-Off haben wir unseren neuen Anspruch umgesetzt und von den Besten gelernt: Innovationsexperte Gerriet Danz, die Chefin der Boston Consulting Group Antonella Mei-Pochtler und Extremsportler Wolfgang Fasching haben uns Inputs gegeben, was wir brauchen, um Politik neu zu denken. Der erfolgreiche österreichische Künstler Erwin Wurm hat uns seine Werke zur Verfügung gestellt, die Anstoß sind, Dinge von einer anderen Perspektive zu sehen. 

Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier