Rhetorik, die begeistert

DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT, NUR NOCH WARTELISTE MÖGLICH!

 

Die Sprache ist das Werkzeug der Politiker. Nur wer Botschaften klar formuliert, Argumente lebendig vorbringt und Botschaften emotional auflädt, ist politisch erfolgreich. Der 38. Präsident der USA, Gerald R. Ford formulierte es so: „Könnte ich noch einmal zur Universität gehen, würde ich mich auf zwei Ziele konzentrieren: schreiben und reden lernen, also zu lernen, vor Publikum zu sprechen. Es gibt nichts Wichtigeres im Leben als die Fähigkeit, effizient zu kommunizieren.“ Genau das trainieren Sie an diesem Tag – unter anderem auch in unserem neu errichteten Medienstudio.

Inhalte:

  • Rednerschule für in der Politik tätige Menschen
  • Aufbau einer Rede
  • Botschaften so formulieren, dass diese auch ankommen
  • Grundlagen von Reden in unangenehmen Situationen
  • Reden vor der Kamera
  • Ihr individueller Redestil

Trainerin: Dagmar Hinner-Hofstätter, Trainerin und Moderatorin

Kostenbeitrag (inkl. Verpflegung): € 100,00